Gourmesse: Danke fuers Vorbeischauen

By balticspirit | 11. October 2012

Vom 5. bis 8. Oktober 2012 fand im Zürcher Kongresshaus die 18. Gourmesse statt, eine Messe für Gastronomen und private Feinschmecker. Zum ersten Mal mit von der Partie: BALTICSPIRIT mit den lettischen Spirituosen aus dem Hause Latvijas Balzams.

Mit über 10000 Besuchern konnte auch die 18. Ausgabe der Zürcher Gourmesse glänzen. An die 180 Aussteller sorgten dafür, dass die Besucher von Olivenöl, über erlesene Weine bis hin zu Spirituosen eine grosse Auswahl an Produkten degustieren und – bei Gefallen – auch käuflich erwerben konnten.

Zum ersten Mal hat auch BALTICSPIRIT an der Gourmesse teilgenommen. Am Stand V09 gleich am Eingang der Messe wurde die gesamte Produktpalette aus dem Hause Latvijas Balzams angeboten, insbesondere Riga Black Balsam mit wärmendem Cranberry-Saft – die lettische Alternative zu Holdrio und Kafi Lutz.

Die Bilanz: 2800 Degustationsbecher wanderten über unseren Messestand. Alleine an die 20 Liter Riga Black Balsam wurden, gemischt mit 100 Liter Happy Day Cranberry-Saft aus dem Hause Rauch Fruchtsäfte, konsumiert. Auch Riga Black Balsam Currant, LB Vodka und LB Gin wurden reichlich degustiert. Mit über 2000 zufriedenen Kunden – vom Rentner, über Gastronomen bis hin zum Grosshändler – wurden die Erwartungen von BALTICSPIRIT klar übertroffen. Wir freuen uns bereits auf die Ausgabe 2013.